In den Abendstunden des 16.05.2024 wurde die FF Niederwölz zu einem Auffahrunfall mit verletzten Personen auf die B96 gerufen. Unverzüglich rückten das RLFA 2000 zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter OBI Manuel Esterl wurde die Unfallstelle abgesichert und die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgt.
Die Aufgaben der FF Niederwölz bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, Freimachen der Verkehrswege und die Versorgung der Verletzten.
Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen!
Ein Dank gilt den eingesetzten Kameraden und allen beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt:

Feuerwehr Niederwölz mit 31 Mann