In den Nachmittagsstunden des 12.09.2024 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberwölz zu einem Brandeinsatz bei einer Selchhütte im Ortsteil Pachern alarmiert.

Beim Eintreffen konnten wir starke Rauchentwicklung feststellen. Schnell nahmen wir das Vordach mittels HD-Rohr und C-Strahlrohr in Angriff.

Die Feuerwehr Oberwölz öffnete mit einem Atemschutztrupp das Dach, um weitere Löscharbeiten durchführen zu können. Ein weiterer Atemschutztrupp seitens der FF Niederwölz führte weitere Löscharbeiten durch, bis schließlich Brand aus gegeben werden konnte.

Verletzt wurde niemand, angrenzende Gebäude konnten vor weiteren Schäden bewahrt werden.
Nach rund 2 Stunden Einsatz konnten wir wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir danken der FF Oberwölz, der PI Scheifling und dem Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:
FF Niederwölz mit 1 Fahrzeug und 15 Mann