Am Samstag, 05.10.2024, stellte sich ein Trupp der Feuerwehr Niederwölz in Knittelfeld der Atemschutz-Leistungsprüfung (ASLP) in Bronze. Die Leistungsprüfung fand im TS-Werk Knittelfeld statt und wurde von Feuerwehren der Bereiche Knittelfeld, Judenburg und Murau absolviert.

Bei dieser umfangreichen Prüfung liegt der Fokus weniger auf der Zeit, sondern mehr auf fehlerfreiem und genauem Arbeiten. An insgesamt 5 Stationen stellt sich der Atemschutzgeräteträger-Trupp sowie der Gruppenkommandant in Theorie, Ausrüsten, Menschenrettung, Innenangriff und Betriebsfertigmachen der Geräte nach dem Einsatz unter Beweis.

Die Kameraden OBI Manuel ESTERL, LM d.V. Manfred POLLHEIMER-STADLOBER, FM Gernot GLANZER und LM d.F. Bastian DÖLLER konnten diese mit Bravour meistern und das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen.

Wir wünschen den Kameraden alles Gute für die Zukunft und dass sie immer gesund wieder von ihren Einsätzen nach Hause kehren.

Bildrechte: Feuerwehr Niederwölz